· 

Wandersaison in Hohenfried gestartet

Rechtzeitig zum verlängerten Mai Wochenende war uns der Wettergott hold und wir konnten am Sonntag, 30. April mit unseren lang ersehnten Wanderungen von Bewegen & Erleben wieder beginnen.

 

 

Die erste Wandergruppe startete am Vormittag zum Hintersee. Der Zauberwald zeigte sich zunächst noch verwunschen im Nebel. Nach der ersten Jause riss der Himmel auf und wir konnten bei Sonnenschein den See umrunden. Eine Jodlergruppe begrüsste unsere Wanderer zünftig, die Stimmung war heiter und alle genossen die Sonne, die Berge und die frische Frühlingsluft.


Am Nachmittag stand der Frillensee auf dem Programm. Über verwunschene Waldwege behielten wir unser Ziel immer fest im Blick und wurden mit einem Picknick und natürlich einem Grupppenfoto am See für die Mühen des Anstiegs belohnt.


Den Tag ließen wir dann bei einer gemeinsamen Einkehr im Dreisesselberg gemütlich ausklingen und wir freuen uns schon jetzt auf stabiles Wetter und weitere herrliche Wanderungen

Alexa Mersch

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johannes Kampfl (Mittwoch, 03 Mai 2023 12:50)

    Immer eine Freude von dir und deinen tollen Aktivitäten zu hören und zu lesen!