Gemeinsam stark - Special Olympics
Hohenfried Blog · 10. August 2022
Gemeinsam stark – Hohenfried e.V. sammelt bei den Special Olympics Medaillen

Sommer, Sonne, Stadtfest
Hohenfried Blog · 05. Juli 2022
Hohenfried präsentiert sich mit handgemachten Waren in der Bad Reichenhaller Innenstadt.

Mein Praktikum beim Fach- und Sozialdienst
Freiwilligen Blog · 04. Juli 2022
Freiwilligendienstleistende Luna Juling schnuppert eine Woche lang als Praktikantin in den Aufgabenbereich unseres Fach- und Sozialdienstes "PunctUm im Prozess."

"Grünes Klassenzimmer" wächst und gedeiht
Sparkasse Berchtesgadener Land spendet 1.500 Euro für Hohenfrieder Schulprojekt

Buntes Frühlingsfest der Hohenfrieder Johannesschule
Hübsch geschminkte Raubkatzen, lustige Zirkusakrobaten und mit liebevoller Handarbeit gebastelte Unikate - all das konnte man am diesjährigen Frühlingsfest der Hohenfrieder Johannesschule bestaunen.

Tag 17 - Jakobsweg 2022 - die Heimreise
Adventure Blog · 21. Mai 2022
Wahnsinn - 17 Tage lang waren unsere Hohenfrieder Pilger*innen auf dem portugiesischen Jakobsweg unterwegs. Die Zeit ist rasend schnell vergangen. Heute geht es wieder heimwärts, Richtung Hohenfried ...

Tag 16 - Sightseeing in Porto
Adventure Blog · 20. Mai 2022
Unsere Hohenfrieder*innen erleben heute die malerische Hafenstadt Porto im Norden Portugals. Es ist ihr letzter Tag in Portugal, ehe es am frühen Morgen des kommenden Tages wieder nach Hause geht ...

Tag 15 - Die letzte Tagesetappe ist geschafft
Adventure Blog · 19. Mai 2022
Mit Freude aber auch Wehmut beschreiten unsere Hohenfrieder*innen heute ihre letzten Kilometer. Sie sind ihrem Ziel schon zum Greifen nah...

Tag 14 - Ein "steiniger Weg" von Caminha nach Via nova de Cerveira
Adventure Blog · 18. Mai 2022
Die heutige Tagesetappe führt meist am Grenzfluss Minho entlang. Unsere Pilger*innen gelangen zu ihrer nächsten Herberge und erleben dort einen wundervollen Sonnenuntergang mit Gitarrenklängen.

Tag 13 - Ein abenteuerlicher Abstecher nach Spanien
Adventure Blog · 17. Mai 2022
Mit dem Taxiboot ging es auf einer rasanten Fahrt auf Entdeckungstour ins Nachbarland Spanien. Alle Pilger*innen waren von diesem aufregenden Tag schwer beeindruckt.

Mehr anzeigen