Hohenfried Blog · 22. Juni 2020
Spende der Sparda Bank München eG ermöglicht Hohenfrieder*innen professionelle Aufnahmen

Hohenfried Blog · 15. Juni 2020
Mit Schaufel und Spaten verwandelten Betreute und Mitarbeitende des Hohenfried e.V. „Kraut und Rüben“ in ein buntes Pflanzenparadies

Hohenfried Blog · 14. Januar 2020
Vom 2. Bis 6. März heißt es in Berchtesgaden für 900 Sportlerinnen und Sportler alles geben! Unter dem Motto „gemeinsam stark“ gehen Menschen mit geistiger Behinderung bei den Nationalen Winterspielen an den Start. Wir von Hohenfried e. V. können den Startschuss kaum erwarten! Ein einzigartiges Sport-Event mit Special-Olympics-Botschafterin Hilde Gerg und unserem Hohenfrieder „Gesicht der Spiele“, Athletin Sandrine Springer.
Hohenfried Blog · 23. November 2019
VIELEN DANK an alle Besucher, Künstler, Aussteller und Helfern, die zu diesem schönen Herbstmarkt beigetragen haben! Es war wieder sehr schön und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! TIPP: unsere HANDWERKS- UND GENUSSPRODUKTE sind auch erhältlich: - in unserem Hofladen, Hohenfriedstr. 20, 83457 Bayerisch Gmain - oder unter: www.hohenfried-shop.de

Hohenfried Blog · 15. November 2019
Vor 70 Jahren, am 3.10.1949 wurde Hohenfried gegründet. Dies feierten wir am 15.11.19 mit einem besonderen Programm, vielen tollen Gästen, wie William Cohn oder Herr Schweikert und spannenden Rückblicken.

Hohenfried Blog · 13. September 2019
Zum 13. Mal wurde dieses Jahr der Rupertus Thermen Lauf in Bad Reichenhall inszeniert. Ganz vorn dabei waren 25 motivierte BewohnerInnen und sechs fitte Mitarbeitende von Hohenfried.

Hohenfried Blog · 25. Juli 2019
Anbei ein kleiner Einblick von unserem Konzert "Sound of Hohenfried" am 12.07.2019. Es war ein wunderschönes und beeindruckendes Konzert, vielen Dank nochmal an alle Künstler und auch Helfer im Hintergrund, ihr wart klasse! Danke auch an die über 120 Besucher.

Hohenfried Blog · 14. Juni 2019
Am Sonntag den 09.Juli wurde die Eröffnung der neuen Jennerbahn gefeiert und wir waren live dabei.

Hohenfried Blog · 27. Mai 2019
Der Münchner Knabenchor war mal wieder bei uns zu Besuch um gemeinsam mit unseren Hohenfried-Singers eine CD aufzunehmen. Titel der CD: "Hast du heute schon gelacht?"

Jakobsweg-Camino de Portugues Tag - Santiago de Compostela - die Heimreise😔 So nun ist es soweit, um Abschied zu nehmen.... Ein seltsame Stimmung unter der „Pilgerfamilie“... irgendwie freuen sich die Bew. nach Hause zu kommen.. Jetzt wo wir uns alle näher gekommen und als Gruppe zusammengewachsen sind, schwebt eine Wehmut über uns- sich wieder aufzulösen- auseinander zu gehen 😔 Es war sehr spannend mit anzusehen- wie mittlerweile eine Langsamkeit zu Tage kam, so dass wir gerade...

Mehr anzeigen