Hohenfried Blog · 14. Juni 2019
Am Sonntag den 09.Juli wurde die Eröffnung der neuen Jennerbahn gefeiert und wir waren live dabei.

Hohenfried Blog · 27. Mai 2019
Der Münchner Knabenchor war mal wieder bei uns zu Besuch um gemeinsam mit unseren Hohenfried-Singers eine CD aufzunehmen. Titel der CD: "Hast du heute schon gelacht?"

Jakobsweg-Camino de Portugues Tag - Santiago de Compostela - die Heimreise😔 So nun ist es soweit, um Abschied zu nehmen.... Ein seltsame Stimmung unter der „Pilgerfamilie“... irgendwie freuen sich die Bew. nach Hause zu kommen.. Jetzt wo wir uns alle näher gekommen und als Gruppe zusammengewachsen sind, schwebt eine Wehmut über uns- sich wieder aufzulösen- auseinander zu gehen 😔 Es war sehr spannend mit anzusehen- wie mittlerweile eine Langsamkeit zu Tage kam, so dass wir gerade...

Jakobsweg-Camino de Portugues 15 Tag - Santiago de Compostela - der Tag danach Ja nun haben wir es geschafft👍 der Tag danach... es ist uns noch gar nicht richtig bewusst, was wir die letzen Tage hinter uns gelassen ..was wir geleistet haben. Wahrscheinlich kommt dies erst, wenn wir zu Hause angekommen sind🤭 Auf jeden Fall konnten wir heute etwas länger schlafen 😴 ... es war schon ein eigenartiges Gefühl, nicht unsere Rucksäcke 🎒 zu packen und sie hinaus zu tragen. Wir konnten sie...

Jakobsweg-Camino de Portugues 14 Tag - Patron nach Santiago de Compostela - Ankunft ...der heutige Tag begann mit einem „Lachenden“ und einem „Weinenden“. Auge. Es waren noch 28 km bis zu unserem Ziel, dann wurde „ Er“ gegangen😅🥾😩 Wir starteten von unserer vorletzten Herberge in Padrón, allerdings erst, nach dem die vielen Dinge in den Rucksäcken, wieder verstaut waren. Auch war noch nicht ganz klar, ob der Weg heute noch komplett beschritten werden konnte. Der Wille dazu...

Jakobsweg-Camino de Portugues 13. Tag - Vilanova Arousa nach Patron Der heute Tag begang für unsere „BootfahrerInnen“ schon um 6:00h- um 7:00h ging das Boot von Vilanova nach Patron. Wir, die „ Läufer“ (4) verließen nach einem ausgiebigen Frühstück mit unsere Herberge. Wir freuten uns auf den Küstenweg, da er uns als sehr schön beschrieben wurde...😉 Ein Wehrmutstropfen 😩.. war leider, dass meine Knie heute nicht mehr so wollten, wie ich es gern gehabt hätte- nach etwas...

Jakobsweg-Camino de Portugues 12 Tag - Meis Armetiera nach Vilanova Arousa der heutige Tag startete nach einem„tiefen Abend“ sehr motiviert, sonnig ☀️ und ohne Frühstück 🍳 . Wir gingen also los, und waren nach ca. 20 min. in einem alten Zauber- und Mühlenwaldweg. Wir schlenderten durch viele Farbspektren an einem Bach, an kleinen Wasserfällen vorbei- der Wald konstruierte durch die verschiedensten gebogenen Bäume und Äste, eigene Skulpturen. Die in dem Wald befindenden...

Jakobsweg-Camino Portugues 11.Tag- Pontevedra nach Meis Nach einem spontanen Entschluss beschlossen wir noch einen kleinen Umweg zu machen und den camino espirtuell einzuschlagen. Ohne Planung machten wir uns auf den Weg und trotzdem fanden wir den Weg durch das „malerische“ Poio zu einem wunderschönen Kloster und unserem ersten Pfeeeiiil. Über einen sehr sehr hohen und steilen aber in idyllischer Landschaft, durch Wälder und entlang entzückender Bäche gingen wir den Weg „der Steine...

Jakobsweg-Camino Portugues 10.Tag - Arondela nach Pontevedra Nach unserem ausgiebigen Frühstück starteten wir unsere neue Etappe, beim rückwärtsgehen und zählen ob auch wirklich keiner verloren ging, verschwand Bianca im Graben zwischen den Brennnesseln 😊 und wir wanderten weiter nach den Muuuscheln und Pfeeeiiiilen nette kleine Berge, als wir im Wald einem Mann begegneten der uns allen Glücksarmbänder die uns beschützen sollen, schenkte. Anschließend machten wir Pause am Wegrand...

Mehr anzeigen