Adventure - Jakobsweg - 2019

Jakobsweg-Camino de Portugues 13. Tag - Vilanova Arousa nach Patron Der heute Tag begang für unsere „BootfahrerInnen“ schon um 6:00h- um 7:00h ging das Boot von Vilanova nach Patron. Wir, die „ Läufer“ (4) verließen nach einem ausgiebigen Frühstück mit unsere Herberge. Wir freuten uns auf den Küstenweg, da er uns als sehr schön beschrieben wurde...😉 Ein Wehrmutstropfen 😩.. war leider, dass meine Knie heute nicht mehr so wollten, wie ich es gern gehabt hätte- nach etwas...

Jakobsweg-Camino de Portugues 12 Tag - Meis Armetiera nach Vilanova Arousa der heutige Tag startete nach einem„tiefen Abend“ sehr motiviert, sonnig ☀️ und ohne Frühstück 🍳 . Wir gingen also los, und waren nach ca. 20 min. in einem alten Zauber- und Mühlenwaldweg. Wir schlenderten durch viele Farbspektren an einem Bach, an kleinen Wasserfällen vorbei- der Wald konstruierte durch die verschiedensten gebogenen Bäume und Äste, eigene Skulpturen. Die in dem Wald befindenden...

Jakobsweg-Camino Portugues 11.Tag- Pontevedra nach Meis Nach einem spontanen Entschluss beschlossen wir noch einen kleinen Umweg zu machen und den camino espirtuell einzuschlagen. Ohne Planung machten wir uns auf den Weg und trotzdem fanden wir den Weg durch das „malerische“ Poio zu einem wunderschönen Kloster und unserem ersten Pfeeeiiil. Über einen sehr sehr hohen und steilen aber in idyllischer Landschaft, durch Wälder und entlang entzückender Bäche gingen wir den Weg „der Steine...

Jakobsweg-Camino Portugues 10.Tag - Arondela nach Pontevedra Nach unserem ausgiebigen Frühstück starteten wir unsere neue Etappe, beim rückwärtsgehen und zählen ob auch wirklich keiner verloren ging, verschwand Bianca im Graben zwischen den Brennnesseln 😊 und wir wanderten weiter nach den Muuuscheln und Pfeeeiiiilen nette kleine Berge, als wir im Wald einem Mann begegneten der uns allen Glücksarmbänder die uns beschützen sollen, schenkte. Anschließend machten wir Pause am Wegrand...

Jakobsweg-Camino Portugues 9. Tag - Freixo nach Redondela Heute war wieder ein besonderer Tag.. ein Tag.. der „Begegnungen“... der Herzlichkeit♥️.. Bei unserem „Herbergen-Wirt“- begann es schon morgens, als er für uns das Frühstück zubereitete.. man spürte förmlich seine Liebe für diese Arbeit- seine Herzlichkeit gegenüber Menschen. Sie kommen und gehen.. er gibt trotzdem alles was ihm möglich ist- auf schlichte und einfache Art jeden zufrieden zu stellen. Wir...

Jakobsweg Camino Portugues 7. Tag und 8.Tag von Oia nach Freixo - Vigo Der heutige Start war sonnig und gut gelaunt- nach einem spärlichen Frühstück (Sonntag) ging es erst einmal Richtung Oia Zentrum... geplant waren erst 11 Km. Wir gingen von der Küste in das Landesinnere, über kleine Dörfer bzw. kleine Städtchen, überquerten Hügel und Wälder... als wir wieder auf der Strasse unterwegs waren, merkten wir mit Schrecken, dass 2 Pilger fehlten 🙀. Wir beschlossen in einem Café zu...

Jakobsweg „Camino Portugues „ 6.Tag- von Oia nach Baiona ♥️MUTTERTAG ♥️ Der Tag heute begann sehr entspannt bei einem Frühstück in einem Restaurant... Wir pilgerten im gemütlichen Schritten über so manche steilen Wege bis Baiona, eine sehr idyllisches Städtchen..., Wir waren natürlich sehr fleißig heute in unserem Pilgern, so dass wir am Nachmittag schon bald in der Herberge sein konnten... Nach einem kurzen Einchecken nutzen wir den Nachmittag für einen weiteren Spaziergang...

Jakobsweg „Camino Portugues „ Ich bitte um Entschuldigung, da die Berichte um einen Tag verzögern... wir sind sehr lange unterwegs und wissen natürlich nicht immer wo wir unterkommen, da kann es durchaus zu Übertragungsfehler kommen bzw. ist kaum noch Zeit zur Verfügung, die Bilder zu sortieren und Texte dazu zu verfassen, evtl. Bilder doppelt sich im Text zu befinden oder aber Fehler eingeschlichen haben... 🤷🏻‍♀️ 5.Tag -Caminha nach dem spanischen Guarda und weiter nach Oia...

Jakobsweg „Camino Portugues „ Tag : 4- Matosinhos nach Caminho Heute starteten wir vom Kloster aus, voll bepackt... wanderten wir über die Straße, in einen „Panteria“.😊 Nach dem es gestern kein Abendessen mehr gab, war das Frühstück ein wahres Vergnügen der Sinne😊 Anfänglich hatten wir mit dem Wetter Glück 🍀- da es wenigstens nicht regnete, dachten wir Anfangs.... 🤔☔️ Und pilgerten durch die Stadt... bevor wie zu unserem Ausgangspunkt kamen - mussten wir durch...

Jakobsweg „Camino Portugues „ Tag : 3- Vila do Conde von Matosinhas starteten wir im Laufe des Vormittages in Richtung Vila de Conde mit dem Motto „Freundschaft“ Der heutige Tag war geprägt von Regen- Wind sowie Küste und Meer.. hier sind so gut wie kaum von den so begehrten Pfeilen zur Orientierung in Sicht... obwohl die Bew. schon recht aufgeregt darauf warten, um nach diesen gehen zu dürfen.. ...statt dessen liefen wir eine ganze Zeit auf dem „Holzwegen“ 😉 immer gerade aus,...

Mehr anzeigen