Freiwilligen Blog

Freiwilligen Blog · 25. Oktober 2017
Seminartag unserer Freiwilligen am Hexenwasser in Söll.

Freiwilligen Blog · 18. September 2017
Durch unsere neuen Freiwilligen kommt jedes Jahr die Welt zu Besuch nach Hohenfried. Dieses Jahr aus Tadschikistan, Mexico, Bosnien, Indonesien, Indien, Thailand, Togo, Benin, Georgien, Nepal, Österreich und aus ganz Deutschland.

Freiwilligen Blog · 18. März 2017
Heute morgen starteten unsere Freiwilligen mit dem Zug nach München. Dort erwartete Sie ein Rundgang durch die Kunstgeschichte Europas. Beim Besuch der alten und der neuen Pinakothek sowie der Pinakothek der Moderne halfen Ihnen die großen Künstler von Rembrandt bis Beuys beim beantworten der Fragen: Was ist überhaupt Kunst? Welche Kunstwerke berühren mich besonders und welche weniger? Was passiert mit mir beim Betrachten dieser Kunstwerke? Wir sind gespannt auf die Antworten, die unsere...

Freiwilligen Blog · 12. Oktober 2016
Unsere Freiwillige zu Besuch bei Hexen, Sennerinnen und Bienen am Hexenwasser in Söll. Wasser sehen, fühlen, hören und schmecken... Für manch einen unserer Freiwilligen auch das erste Erlebnis von Wasser im Zustand Schnee :-) Danke an das Hexenwasser-Team (www.hexenwasser.at)

Freiwilligen Blog · 18. September 2016
Ende letzter Woche reisten über 20 neuen Freiwilligen aus allen Ecken der Welt und Deutschlands in Bayerisch Gmain an. Vertreten sind diesmal unter anderem: Tadschikistan, Bosnien, Russland, Brasilien, Indien, Peru, Madagascar, Ukraine aber auch ganz Deutschland, Berchtesgaden, Bischofswiesen und Bad Reichenhall. Von vier Freiwillige aus Afrika, Kamerun, Kenia und Marokko warten und hoffen wir noch auf die Erteilung eines Visum für den Freiwilligendienst bei uns. Zusammen mit ihnen und einer...