Freiwilligen Blog

Freiwillige erleben Einführungsseminar der Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners
Freiwilligen Blog · 24. September 2021
#SozialesEngagement! Genau dafür machen sich unsere neuen Freiwilligen aus Hohenfried stark. Die jungen Männer und Frauen erlebten jetzt eine spannende Einführungswoche.

Freiwilligen Blog · 18. August 2021
Hohenfried e.V. verabschiedet 16 Freiwilligendienstleistende nach ihrem FSJ / BFD 2020/2021
Gestresst? Freiwillige lernen über Gelassenheit in Beruf und Alltag
Freiwilligen Blog · 13. August 2021
Seminar zum Thema "Stressmanagement" in Hohenfried

Spaß pur in der Natur beim "Bauerngolf"
Freiwilligen Blog · 08. Juli 2021
Nicht auf einem kurz "geschorenen" Golf-Green haben unsere Freiwilligen ihr Können beim Bauerngolf gezeigt, sondern in der Natur, umgeben von Obstbäumen, Kühen und anderen "landwirtschaftlichen Hindernissen."

Ein "Abenteuer" geht zu Ende
Freiwilligen Blog · 14. August 2020
Freiwilligendienstleistende in Hohenfried herzlich verabschiedet

Freiwilligen Blog · 30. September 2018
Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele junge Leute aus ganz Deutschland und der ganzen Welt bereit erklärt uns und die bei uns lebenden Menschen für ein Jahr mit ihrem sozialen Engagement in Form eines Freiwilligendienstes (FSJ/BFD/FÖJ) zu unterstützen. Zudem haben sich viele Freiwillige vom letzten Jahrgang entschieden bei uns zu bleiben um eine Ausbildung zu Beginnen.

Freiwilligen Blog · 02. Juli 2018
Das Abschlussseminar unserer Bundesfreiwilligen am Vigiljoch in Südtirol.

Freiwilligen Blog · 25. Oktober 2017
Seminartag unserer Freiwilligen am Hexenwasser in Söll.

Freiwilligen Blog · 18. September 2017
Durch unsere neuen Freiwilligen kommt jedes Jahr die Welt zu Besuch nach Hohenfried. Dieses Jahr aus Tadschikistan, Mexico, Bosnien, Indonesien, Indien, Thailand, Togo, Benin, Georgien, Nepal, Österreich und aus ganz Deutschland.

Freiwilligen Blog · 18. März 2017
Heute morgen starteten unsere Freiwilligen mit dem Zug nach München. Dort erwartete Sie ein Rundgang durch die Kunstgeschichte Europas. Beim Besuch der alten und der neuen Pinakothek sowie der Pinakothek der Moderne halfen Ihnen die großen Künstler von Rembrandt bis Beuys beim beantworten der Fragen: Was ist überhaupt Kunst? Welche Kunstwerke berühren mich besonders und welche weniger? Was passiert mit mir beim Betrachten dieser Kunstwerke? Wir sind gespannt auf die Antworten, die unsere...

Mehr anzeigen