Hohenfried Blog

Hohenfried Blog · 20. Dezember 2017
Die Dorfweihnacht in HOHENFRIED, ein echter Geheimtipp. Wer seinen Glühwein lieber in einer etwas ruhigeren und besinnlicheren Atmosphäre genießen möchte, nicht in Warteschlangen frieren möchte und dem Adventsstress etwas entkommen will, war bei unserer Dorfweichnacht vom 15.-17.12.17 genau richtig. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Hohenfried Blog · 16. Dezember 2017
Am Dienstag den 12.12.17 war Antenne Bayern-Clown Lupino sowie Frau Felicitas Hönes von der Stiftung "Antenne Bayern Hilft" bei uns zu Besuch um uns eine Spende von 30.000€ zu überreichen und den Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten.

Hohenfried Blog · 19. November 2017
HERBSTMARKT in Hohenfried am Sa 18. & So 19. November 2017 Erleben - Erfahrung, Vielfalt und Begeisterung Handgemachte Produkte, Kunst, Kultur, Live-Musik, Kulinarik, Spiel und Spaß. Eiin vielfältigen Programm für Groß und Klein. Danke für Ihren Besuch

Hohenfried Blog · 11. Juli 2017
Am 8. Juli war der Münchner Knabenchor bei uns zu Gast in Hohenfried in der Reithalle von M.U.T. e.V.

Hohenfried Blog · 22. Juni 2017
Die Hohenfrieder Fußballer lieferten sich ein Match gegen Österreich bei der Integrations-WM in Salzburg und holten für Deutschland den 2. Platz.

Hohenfried Blog · 02. März 2017
Unsere Schüler und natürlich auch die Lehrer dürfen sich freuen in kürze die frisch sanierte Johannesschule nach ca 4 Monaten Bauzeit wieder zu beziehen. Unser Architekt Tim Lütje stellt euch kurz die wichtigsten durchgeführten Maßnahmen vor.
Hohenfried Blog · 28. Februar 2017
Unter dem Motto "Orient" wurden unsere Bewohner am 25.2 in eine Welt der Farben und fliegenden Teppiche, des Bauchtanzens und der orientalischen Klänge entführt. Es wurde viel getanzt, gelacht und ausgelassen gefeiert, außerdem gab es tolle Live Musik und ein verzauberndes Rahmenprogramm mit Gesang, Tanz und kleinen Sketchen. Diese Faschingsfeier für unsere Erwachsenenbereich wurde von unseren Freiwilligen in eigenregie organisiert und durchgeführt. Vielen Dank

Hohenfried Blog · 09. Februar 2017
Thomas war bei den 25. Lungauer Langlauftagen der Special Olympics Österreich wieder erfolgreich und konnte wie vor 2 Jahren die Bronze-Medaille über 500m im Skilanglauf gewinnen. In seiner Disziplin waren 40 Teilnehmer am Start. Insgesamt nahmen 286 Teilnehmer aus Deutschland und Österreich teil. Herzlichen Glückwunsch

Hohenfried Blog · 29. November 2016
Der Ausflug ins Berchtesgadener Land war schon lange geplant und ersehnt. Am 24. November war es endlich soweit: 10 Schüler und 6 Betreuungskräfte, darunter Eltern und Lehrer, machten sich von München aus auf den Weg nach Bayerisch Gmain. Das Ziel: Ein Praktikum in den Werkstätten in HOHENFRIED. Nach der Ankunft gab es eine kleine Brotzeit zur Stärkung und dann gingen die Schüler in die Werkstätten zur tatkräftigen Mitarbeit. Die Holz- und Kerzenwerkstatt standen ganz oben auf der...

Mehr anzeigen