Hohenfried Blog

Nicht Job – sondern Berufung -  Hohenfried ehrt langjährige Mitarbeiter*Innen
Hohenfried Blog · 06. Februar 2023
Im Rahmen eines kleinen Festaktes wurden durch den amtierenden Vorstand, Martin Rickert, am 10. Januar 2023 langjährige Mitarbeiter*Innen geehrt.

Drei Königsspiel auf Hohenfried
Hohenfried Blog · 17. Januar 2023
In einer stimmungsvollen, von Leierbegleitung gesungenen, Erzählung wurde im Festsaal von Hohenfried das Drei Königsfest begangen.

Neujahrskonzert auf Hohenfried
Hohenfried Blog · 12. Januar 2023
Am 01. Januar 2023 spielte das Kairo’s Quartett Salzburg (Kairo’s, das altgriechische Wort für „Der erfüllte Augenblick“) ein wunderschönes Neujahrskonzert für BewohnerInnen und MitarbeiterInnen auf Hohenfried.

Weihnachtsmarkt auf dem Jenner 03.-04.12.2022
Hohenfried Blog · 05. Dezember 2022
Dank der großartigen Unterstützung durch Mitarbeiter*innen der Jennerbahn konnte Hohenfried nach fast 2jähriger pandemiebedingter Pause am 2.ten Adventwochenende bei herrlichem Sonnenschein auf 1.800m Höhe einen Weihnachtsmarkt durchführen.

von links: Martin Rickert, Irene Wagner, Robert Sunkler, Alexa Mersch
Hohenfried Blog · 12. Oktober 2022
In einem Zeitraum von ca. 3 Jahren sammelte Herr Sunkler 2 Tonnen Kronkorken. Diese übergab er an die Firma Schaumeier Recycling mit einem Erlös von ...

Herbstwanderung
Hohenfried Blog · 10. Oktober 2022
Bei herrlichem Spätherbstwetter unternahmen unsere Hohenfrieder*innen im Rahmen unseres Projektes „Bewegen & Erleben“ ...

Hohenfried veredelt Lebensmittel
Hohenfried Blog · 06. Oktober 2022
Diese besondere Werkstatt ist eine von mehreren fachmännisch geführten Einrichtungen in Hohenfried, deren Produkte weit über das BGL hinaus hohe Anerkennung genießen...

Gemeinsam stark - Special Olympics
Hohenfried Blog · 10. August 2022
Gemeinsam stark – Hohenfried e.V. sammelt bei den Special Olympics Medaillen

Sommer, Sonne, Stadtfest
Hohenfried Blog · 05. Juli 2022
Hohenfried präsentiert sich mit handgemachten Waren in der Bad Reichenhaller Innenstadt.

Hohenfrieder Tanztage 2022 unter dem Motto "Frieden"
Hohenfried Blog · 13. Mai 2022
Eine Gruppe Hohenfrieder*innen war vier Tage lang bei der jährlich stattfindenden Bewegungsveranstaltung mit Tanz und Musik in Salzburg zu Gast.

Mehr anzeigen